Mein vierter Fall

Nachtgespenster

2020-02-23T23:43:05+01:00

Glauben Sie an Banshees? Wenn man das nächtliche Heulen dieser geheimnisvollen Klageweiber hört, dann wird jemand sterben. Ob Raymond diese Klagerufe gehört hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Raymond ist mein Cousin – und ziemlich tot, als das Meer ihn an den einsamen Strand spuckt. Nein, ich bin nicht in Tränen ausgebrochen. Inspector Caitlin da Silva hat gehofft, dass ich ihr einen Tipp geben kann, aber für meine nordirische Sippschaft gilt „Wer Familie hat, braucht keine Feinde“. Ich bin froh, dass ich mit der Mischpoke nichts zu schaffen habe. Und Raymond war schon immer das schwarze Schaf gewesen, immer für die schnelle Kohle zu haben. Ich hätte mich ja gerne rausgehalten, aber da ist Anna, eine neue Mitarbeiterin in Caitlins Abteilung. Das könnte vielleicht was werden mit uns beiden. Auch wenn es Caitlin nicht passt. Ich glaube, sie ist eifersüchtig. Aber wenn sie nicht weiß, was sie will? Und als ob ich nicht schon genug Probleme am Hals hätte, taucht plötzlich in meinem Leben jemand auf, mit dem ich so gar nicht gerechnet habe. Warum, zum Teufel, kann die Vergangenheit nicht da bleiben, wo sie hingehört…!